Wir über uns

Rhenania kommt aus der lateinischen Sprache und bedeutet „das Rheinische“ bzw. steht als Begriff für das Rheinland. Daher ist der SV Rhenania Bessenich e.V. ein Traditionsfussballverein im Rheinland, am Rande des Stadtgebietes Zülpich im Kreis Euskirchen. Er wurde im Jahr 1928 gegründet.

Unser Verein hat mehr als 250 Mitglieder und besitzt neben Herrenmannschaften, eine Damenmannschaft sowie eine im Aufbau befindliche Jugendabteilung mit derzeit mehreren Mannschaften.

Die Damen sind seit 2011 im Kreisligaverbund Rhein-Erft/Euskirchen aktiv. Zudem gibt es zwei Herrenmannschaften, die in der Kreisliga A und C spielen.
Eine Altherrenmannschaft ist ebenfalls im Spielbetrieb. Im Jugendbereich sind derzeit Bambinis, F-Jugend und D-Jugend aktiv. Weitere Mannschaften sind im Aufbau.

Rhenania Bessenich versteht sich als absoluter und begeisteter Fussballverein, der den Sport Fussball als Ausgleich zum sonst doch stressigen und teilweise eingefahrenen Alltag sieht.

Wir möchten Fussball mit dem nötigen Spaß, in stressfreier Atmosphäre vermitteln und erlebbar machen.

Natürlich soll der natürliche Ehrgeiz und Erfolgswille nicht zu kurz kommen. Bei uns sollen leistungsorientierte Fussballer/innen als auch der normale Breitenfussballsportler/in eine Plattform finden. Somit hat unser Verein ein dementsprechendes Spiel- und Ausbildungskonzept und eine klare Struktur.
Um dies auch in der Praxis unkompliziert und unbürokratisch durchzuführen, haben wir uns für eine eigenständige/selbstständige Ausrichtung entschieden. Ein Verbund mit anderen Vereinen ist für uns daher kein Weg. Die Beibehaltung eines gewissen familären Scharm ist somit eher durchzuführen, da uns eine ruhige, ausgeglichene und harmonische Atmosphäre im Verein sehr wichtig ist.

Schau doch Auch auf unseren Anderen Kanälen vorbei

Fussball.de